Kids am Start

Durch Jesus Christus wird der ganze Bau zusammengehalten. So wächst er zu einem heiligen Tempel empor, der dem Herrn gehört.

Epheser 2, 21

Schon seit September 2019 gibt es die Idee unserer Kita: Kids am Start. Seitdem ist viel passiert. Der Kita-Bau ist seit Oktober 2020 im vollen Gange. Wer einmal vor Ort war, kann schon die Wände stehen sehen, die Anschlüsse in den Sanitäranlagen, die neuen Fliesen und die tapezierten Wände. Zurzeit planen wir den Einbau der Lüftungsanlage, suchen Dekore für die Heizungsabdeckung aus und gestalten unsere Betreuungsräume. Neben all dem bereiten wir uns auf den pädagogischen Alltag vor. Bewerbungsgespräche, Erstellen der Konzeptionen z. B. zu den Räumen und der Eingewöhnung, Einkaufen von Möbeln und Spielzeug.

Jedes Teammitglied hat seinen Aufgabenbereich in dem es sich mit seinem Fachwissen, seinen Ideen und seine Kreativität einbringt. Einmal pro Woche planen wir gemeinsam die ToDos und treffen uns regelmäßig, um Ideen und Vorhaben abzusprechen. Es ist uns wichtig, dass das ganze Team hinter einzelnen Entscheidungen steht, insbesondere, wenn es den pädagogischen Alltag betrifft.

Vieles ist bereits passiert und noch viel mehr ist bis zur Kita-Eröffnung zu tun. Immer wieder treten Herausforderungen auf, die es zu meistern gilt. Wir sind sehr dankbar und glücklich, eine so tolle Gemeinde und Unterstützer zu haben, die uns im Gebet begleiten.

Bitte betet gern weiter

  • für den fristgerechten Abschluss der Bauarbeiten Mitte April
  • für Gottes Führung bei den Vorstellungsgesprächen
  • für eine gute Zusammenarbeit mit Firmen und Partnern
  • für eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und im Team während der Eingewöhnungsphase
  • für die Sicherung der Finanzen in unserem ersten Kita-Jahr

Wenn du genauso begeistert bist von unserem Projekt wie wir und gerne mehr erfahren oder uns unterstützen möchtest, dann besuche und auf unserer Homepage www.kidsamstart.de. Hier findest du zum Beispiel auch eine Liste mit Inventar oder Spielzeug, das wir noch benötigen.

Zahlreiche Möbel und Spielsachen haben bereits den Weg zu uns gefunden und warten auf ihren großen Einsatz, wenn 40 Kinder unsere Kita stürmen. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die uns der Kita-Eröffnung näherbringt.

Dein Kids am Start – Team

Schreibe einen Kommentar