Unser Auftrag

Gott erleben

In unserer Kirche darf jeder Mensch Gott kennenlernen und kann seine persönliche Beziehung zu ihm vertiefen. Wir bieten hierfür unterschiedliche Möglichkeiten der Begegnung an und ermutigen zu einer aktiven und kritischen Auseinandersetzung mit der Person Jesus.

Einander ermutigen

Unsere Kirche ist ein Ort für alle – ein Ort, an dem wir uns gegenseitig stärken und ermutigen. Vielfalt sehen wir als Bereicherung und zentralen Baustein unseres Gemeindelebens an.

Hier handeln

Als engagierte Christen möchten wir helfen wo wir können. Wir haben offene Augen und Ohren für Nöte und Bedürfnisse in unserer Stadt. Hierfür nutzen wir gerne bereits bestehende Strukturen oder arbeiten mit örtlichen Organisationen zusammen.

Unsere Vision

Zwischen Großstadtbeton und Alltagsstress wollen wir farbenfrohe Gärten des Glaubens zum Blühen bringen. Orte, an denen Menschen Ruhe finden können, Fremde gemeinsam Grillpartys feiern und selbst zu begeisterten Gärtner/-innen werden, damit die ganze Stadt aufblüht.

Vision 2019

Samen keimen!

Vision 2020

Starke Wurzeln – mutig wachsen!

Vision 2021

Kirche erleben – Entfaltung feiern!

Vision 2022

Mit Jesus wachsen