Studenten

Wenn du im Rahmen deines Studiums (ua.Theologie, Sozialwesen, etc.) ein Praktikum absolvieren sollst, freuen wir uns auf dich. Bei uns erhältst du Einblick in den Gemeindealltag, wirst in Leiterschaft gefördert und lernst missionalen Gemeindeaufbau kennen. Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns.

Gemeindegründer / Vikariat

Wenn du dein Studium bereits erfolgreich abgeschlossen hast und dich in Richtung Gemeindegründung spezialisieren möchtest, hast du die Möglichkeit ein Trainee-Programm bei uns zu absolvieren. Über 2,5 Jahre wirst du in 3 Phasen dazu befähigt Gemeinde zu gründen oder eine Gemeindegründung zu unterstützen. Das Programm findet in Partnerschaft mit Next (https://restauratio.org/next/) statt und ist mit dem Vikariat kombinierbar. Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns.