Vielleicht bist du auf der Suche nach Sinn oder Halt, oder verspürst seit einiger Zeit ein Gefühl der Leere in dir? Der christliche Glaube bietet eine universelle und zuverlässige Antwort auf alle unsere Fragen: Jesus Christus. Das Team von „The FOUR Deutschland“ hat den christlichen Glauben in 4 kurzen Videos anschaulich auf den Punkt gebracht:

Gott liebt mich

Das Wichtigste zuerst: Gott liebt dich total! Seine Liebe ist grenzenlos und bedingungslos. Konkret hat sich diese Liebe Gottes in Jesus Christus gezeigt. Dieser liebende Gott ist erfahrbar, real und er wünscht sich nichts mehr, als dass auch du seine Liebe persönlich erfährst und in der Beziehung zu ihm den Sinn deines Lebens entdeckst.

1 Johannes 4,16 Psalm 16,11

Ich lebe getrennt von Gott

Leider erfahren wir Menschen Gottes Liebe nicht, weil wir Gott ignorieren. Wir suchen überall nach Sinn und Erfüllung, nur nicht bei Gott. Wir misstrauen ihm und glauben nicht, dass er es gut mit uns meint. Diesen Alleingang und die Taten, die daraus entstehen, nennt die Bibel Sünde. Sünde verletzt und zerstört unsere Beziehungen zu Menschen. Sie trennt uns von einem erfüllten Leben, das Gott für uns bereithält.

Römer 3,23 Jesaja 59,2

Jesus gab alles für mich

Unsere Sünde und unser Alleingang halten Gott nicht davon ab, uns zu lieben. Er ist so weit gegangen, dass er in Jesus Christus Mensch wurde und sein Leben für uns hingab. An unserer Stelle nahm er am Kreuz die letzte Konsequenz der Sünde auf sich. Jesus starb – aber er ist wieder zum Leben auferstanden. Damit bietet er uns Frieden mit Gott und eine persönliche Beziehung mit ihm an. Durch den Glauben an Jesus können wir Gottes Liebe täglich erfahren, unsere Lebensbestimmung entdecken und haben über den Tod hinaus ewiges Leben.

Johannes 3,16 1. Petrus 3,18

Will ich mit Jesus leben?

Gott hat alles getan, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt. Durch Jesus Christus bietet er uns erfülltes und ewiges Leben an. Wir können ganz einfach direkt mit Gott sprechen – wir nennen das „beten“ – und ihn um Vergebung bitten, dass wir bisher ohne ihn gelebt haben. Und wir können uns entscheiden, im Vertrauen auf Jesus Christus von jetzt an mit Gott zu leben. Wie entscheidest du dich?

Johannes 1,12 Offenbarung 3,20

Fühlst du dich angesprochen und wünscht dir mehr?
Dann sprich uns an!

Stories

Die Sendung „Mensch Gott“ vom ERF stellt jede Woche Menschen vor, die den Glauben in Jesu gefunden haben. Schau dir ihre Geschichten an und lass dich auf deiner eigenen Suche davon inspirieren.

Online Workshop

Der Weg zum Glauben wirft immer viele Fragen auf. Genau hier leistet das Team von „Gottkennen“ einen wertvollen Beitrag. Auf deren Seite findest du neben Online-Workshops auch Artikel, und Blog-Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen. So kannst du von überall und anonym deinen persönliche Fragen nachgehen!

Auf einen Kaffee vor Ort?

Wohnst du in der Nähe von Offenbach und wünschst dir persönlichen Austausch zu deinen Glaubensfragen? Wir sind für dich da…