KaS stellt sich vor

Wir als Kirche am Start (KaS) sind überzeugt, dass jeder, egal welchen Alters, Gott erleben und auch andere auf Gott neugierig machen kann. Dieses Erleben ermöglicht uns eine unterstützende und offene Gemeinschaft für alle zu schaffen, die wir auch nach außen tragen: Unser Blick und unser Engagement ist nicht auf unsere Kirche begrenzt, sondern offen für die Bedürfnisse und Nöte in unserer Umgebung. In den Stadtteilen sind unsere Hauskirchen aktiv für ihre Nachbarschaft im Einsatz. Damit die gesamte Stadt aufblühen kann, sind alle Hauskirchen über unser lokales Gemeindezentrum vernetzt und werden von dort aus unterstützt.

Unser Team

Pastoren und Angestellte unserer Kirche

Lionel Bendobal

Leitender Pastor

Marie-Susann Stockmann

Pastorin
(in Elternzeit)

Felix Ronsdorf

Vikar
Bereichsleiter „Gottt erleben“

Björn Ahlers

Vikar

Naemi Bendobal

Bereichsleiterin „NextGen“

Annika Ronsdorf

Bereichsleiterin „Einander ermutigen“

Heike Jung

Büro und Verwaltung

Jana Gutmann

PR-Koordinatorin

Vanessa Tzschirntsch

Bereichskoordinatorin „Teens am Start“

Sandy Führer

Geschäftsführerin Kindertagesstätte „Kids am Start“

Andreas Haak

Vorstandsmitglied

Unser Netzwerk

anskar-logo

Anskar-Kirche Deutschland

Die Anskar-Kirche ist eine evangelische Freikirche, die Glauben modern und für unsere Zeit leben will, dabei aber nicht vergisst, woher sie kommt. Basis ihrer Arbeit ist die Bibel als Gottes Wort und die Leidenschaft für Menschen dazu zu sein und ihnen zu dienen.

Bildschirmfoto 2021-02-26 um 09.39.01

MissionMosaik Bewegung

MissionMosaik ist eine Bewegung, die alle Gemeinden in Europa und bis nach Israel anstecken will. Gemeinden, die zu einem mono-multikulturellen Mosaik werden, sind von ihrer DNA her vom Evangelium Jesu angetrieben, mono-multikulturell zu sein, missionarisch zu Menschen aus allen Völkern und Glaubensrichtungen zu wirken und bereit, sich zu multiplizieren, um Mosaikgemeinden von der Großstadt bis ins Dorf zu vermehren.

ACKHRH2_4c-768x182

ACK Hessen-Rheinhessen

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist eine Gemeinschaft von Kirchen, die das Kennenlernen der verschiedenen Konfessionen fördert und eine Plattform, die sich „der gegenseitigen Information, Beratung und Zusammenarbeit im gemeinsamen Zeugnis, Dienst und Gebet“ (Satzung) verpflichtet fühlt.