Wir investieren uns ineinander, um jede/-n darin zu ermutigen, ihre/seine persönlichen Einflussbereiche zu erkennen, wahrzunehmen und dort die Kultur der guten Nachricht zu verbreiten.

Deine Predigtreihe

Du bist kein Zufall und auch kein Unfall. Du bist ein Segen!

Das sagt jedenfalls die Bibel über dich. Gesegnet, weil Gott dich wollte und er sich einen ganz besonderen Plan für dein Leben ausgedacht und dich dafür ausgestattet hat. Er hat einen Ort für dich vorgesehen, an dem dein ganzes Potenzial sichtbar und ausgeschöpft wird.

Wie dein Weg zu diesem Ort aussieht, darum wird es in unserer Predigtserie gehen.

Die Predigten kannst du im Gottesdienst vor Ort anhören oder im Livestream auf unserem YouTube-Kanal verfolgen.

#1: Ein sinnloses Streben
Unser Streben nach Glück heißt immer versuchen, etwas zu erreichen, von dem wir glauben es noch nicht zu haben. Es gibt einen besseren Weg! Herzlich Willkommen zu unserer Themenserie um das Leben von Jakob – ein Mann der sein Leben lang unerbittlich ums Glück kämpfte. (Text:Genesis 25)
#2: Grundprinzipien des Wachstums
Auf unserem Weg zur Entfaltung ist vor allem ein inneres Wachstum notwendig. In dieser neuen Episode aus Jakobs Leben entdecken wir wertvolle Wachstumsprinzipien. (Text: Genesis 29)
#3: Persona non grata
Manchmal erfordert unsere Entfaltung, dass wir unsere Beziehungen genau unter der Lupe nehmen. Jakob steht kurz davor, sich von Verwandten dauerhaft zu trennen. (Text: Genesis 31)
#4: Kämpfe den richtigen Kampf
„No Pain, no Gain!“  Wer den Segen Gottes zur Entfaltung bringen möchte, muss sich auf Kämpfe gefasst machen. Die Frage lautet: Wer ist der Feind? Jakob steckt in einem Kampf um Leben und Tod! (Text: Genesis 32)

3. Juli 2022

#5: Stürmische Zeiten
Gesegnet zu sein, bewahrt uns nicht vor schwierigen Zeiten und Schicksalsschlägen. Wir müssen lernen durch schwierige Zeiten zu manövrieren. In der letzten Episode seiner Lebensgeschichte steckt Jakob in sehr dunklen Zeiten. (Text: Genesis 34-35)

17. Juli 2022

#6: Niemals allein!
Fast jede Sportart lehrt uns das: Egal wie gesegnet man ist, man kann letztlich nur so gut sein, wie das Team um einen herum. Gott hat Kirche als ein Team gedacht, in dem jeder die Möglichkeit haben soll, sein Potenzial zu entfalten. (Text: 1.Korinther 12)

7. August 2022

Entdecke was in dir steckt!

Hast du das Gefühl, dass mehr in dir steckt als das, was bisher sichtbar ist? Fragst du dich, wie du dein Potenzial entdecken kannst? Stehst du vor wichtigen Lebensentscheidungen (Studium, Beruf, Partnerschaft u. a.) und suchst nach Orientierung? Sehnt ihr euch in eurer Beziehung nach einem Miteinander, das jeden zum Aufblühen bringt?
Der Schlüssel zu all dem ist, dich besser kennenzulernen. Denn Gott hat bereits alle Ressourcen für ein erfülltes Leben in dich hineingelegt – du bist gesegnet!
Wir stehen dir gerne zur Seite, um einerseits den Segen in dir ganz praktisch zu entdecken, andererseits, um die Bedeutung dessen für dein Leben zu verstehen. Nimm mit uns über das unten stehende Formular Kontakt auf.

Werde zum MUTmacher!

Wir wünschen uns, dass wir als Gemeinde anderen dazu verhelfen, aufzublühen.

Mit Todd Kemp konnten wir einen professionellen Coach mit über 15 Jahren Erfahrung im Führungskräfte-Coaching gewinnen. Er zeigt dir im Kurs, wie du bei deiner Arbeit/ Nachbarschaft/ Ehrenamt Menschen dazu befähigen kannst, zu erkennen, wie sie gesegnet sind und ihr Potenzial freisetzen können.

Wann: 12 Termine ab dem 13. Mai (insgesamt 30 Stunden)
Kosten: 600€ (300 € für KaS-Leiter)

Du kannst dich über das Kontaktformular unten anmelden oder weitere Informationen anfordern.

Das Potenzial deiner (Klein-)Gruppe

Ob in deiner Hauskirche, deinem Team oder bei deinem Ehrenamt: Alle diese Gruppen sollen dazu beitragen, dass dein Potenzial entfaltet wird.

Mit unserem kostenlosten Ehrenamtstest kannst du herausfinden, wo deine Stärken und Bedürfnisse liegen.

Um als Kleingruppe darüber ins Gespräch zu kommen, wie jeder sein Potenzial entfalten kann, und man dabei doch eine Gruppe oder ein Team bleibt, findest du hier Anregung:

Rückfragen und Coaching-Anmeldung

Sofern du aus dem Rhein Main Gebiet kommst, hast du die Möglichkeit dich für ein persönliches Coaching anzumelden.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

DATENSCHUTZHINWEIS: Wir verwenden deine Daten ausschließlich für Kontaktaufnahmen im Rahmen der Aktion „gesegnet“.

Indem du auf „Abschicken“ klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir angegebenen Daten für den Zeitraum der Aktion gespeichert und für den oben genannten Zweck verwendet werden dürfen.

Deine Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, es bestehen die Rechte entsprechend Art. 15-18 DSG-VO. Verantwortlich für die Datenspeicherung ist Kirche am Start e.V. Es gilt die Datenschutzordnung der AKD (Anskar-Kirche Deutschland). Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten teilen wir gerne mit.