KaSInside

Jeden der neu bei Kirche am Start ist, oder mehr über unsere Kirche erfahren möchte, laden wir ein, uns näher kennenzulernen. In jeweils 4 Einheiten erhältst du einen umfassenden Überblick über Entstehung, Veranstaltungen und Angebote, Vision, Werte und noch vieles mehr. Finde heraus, welche Möglichkeiten sich dir bieten. Wann? online jederzeit verfügbar Wo? Videos verfügbar…

MainProjekt

Das MainProjekt ist eine Zusammenarbeit von Kirchen, Konfessionen und Organisationen, vereint hinter einer gemeinsamen Vision: Wir sehnen uns danach, eine Bewegung des Evangeliums in Frankfurt und Offenbach zu erleben. Gemeinsam wollen wir gesunde Kirchen gründen, Gemeinschaften bereichern und es erreichen, dass jeder die Chance hat, das Evangelium zu hören. Mehr Infos gibt es hier. (Video…

Tag der OASE

Der Tag der OASE ist ein Tag bei dem Ehrenamt im Vordergrund steht. Weil es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen ihre freie Zeit und Kraft zur Verfügung stellen, möchten wir ihnen an diesem Tag die Möglichkeit geben für ihr Ehrenamt aufzutanken. Die Teilnehmer/innen setzen sich an diesem Tag mit sich selbst uns ihrer Tätigkeit auseinander,…

Mein Leben, mein Ehrenamt?!

„Mein Leben, mein Ehrenamt?!“ ist deine Möglichkeit das Thema Ehrenamt besser kennenzulernen. Hier geht es um die Frage nach dem „Warum“, nach dem „Wofür“ und danach, wie und wo du deinen Platz als Ehrenamtler/-in bei Kirche am Start finden kannst. Wann? Termine 2022 folgen bald Wo? online über Zoom den Link erhältst du nach deiner…

KLARTEXT!

Wenn du gerne erfahren möchtest, wie du dein Leben und dein Umfeld gesünder und erfüllter gestalten kannst, dann bist du bei KLARTEXT! genau richtig. Mehrmals im Jahr erklären verschiedene Experten ein Thema aus den Bereichen „Gesundheit“ und „Soziales“ ganz anschaulich. Die Vorträge sind kostenfrei und bieten dir die Möglichkeit, aktuelle Informationen und Wissen aus erster Hand…

Leben ist mehr – Glaubenskolleg

Das KaS-Glaubenskolleg „Leben ist mehr“ bietet unterschiedliche Glaubenskurse, um den christlichen Glauben zu erforschen. Hier kann jeder, egal ob er seit Jahrzehnten eine Beziehung zu Gott hat oder noch auf der Entdeckung ist, auf seinem Glaubensweg weitergehen. Wann? Glaubenskurs: Nachfolge lernen Gesprächskreis „missional leben“ Bei Interesse an einem der beiden Angebote melde dich hier. Die…

Konfirmandenunterricht

In Zusammenarbeit mit der Stadtmission Offenbach bieten wir einen Konfirmandenunterricht oder biblischen Unterricht an. Über 2 Jahre hinweg werden die Teilnehmer entweder auf eine evangelische Konfirmation oder eine freikirchliche Taufe vorbereitet. Es besteht auch die Möglichkeit, den Unterricht ohne abschließendes Sakrament dafür mit einem Teilnehmer Zertifikat abzuschließen. Der feierliche Abschluss wird ebenfalls in den Räumen…