Für alle, die mehr von dem christlichen Glauben erfahren wollen, bieten wir unsere Glaubenskurse an. Sie sind für Menschen gedacht, die entweder noch nichts über den Glauben wissen, oder weiter kommen und den nächsten Schritt gehen wollen. Aktuell haben wir den Al Massira-Kurs und den Basiskurs 2.0 von Emmaus im Angebot. Mehr Informationen findest du unten.

Wir freuen uns auf dich!

Ein offener Raum, den Propheten zu folgen und den Messias zu treffen.

Das erwartet dich

Was will Gott von mir? Wie kann ich Vergebung finden? Wird Gott mich annehmen wenn ich sterbe? Al Massira begibt sich auf die Reise, um Antworten auf die vielen Fragen des Lebens zu finden, die für uns heute von Bedeutung sind und um auf diesem Weg zu erkennen, wer der Messias wirklich ist. Der Kurs ist ideal für Männer und Frauen, Kleingruppen und Familien. Egal, ob man glaubt, skeptisch ist oder nicht glaubt – jeder ist willkommen, der sich selbst ein Bild über den Messias machen will. Wir verwenden Videos auf Arabisch, Englisch, Französisch, Hui (Chinesisch) Untertitel: Arabisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Italienisch, Chinesisch Hui/CSN/TCN

Ansprechpartner

Daniel Tiedtke
daniel.tiedtke[at]kircheamstart.de

Christlicher Glaube ist lebendig, was heißt, dass er nie „fertig“ ist, sondern sich stets weiterentwickelt.

Das erwartet dich

Christlicher Glaube bedeutet, in Gemeinschaft mit anderen auf dem Weg sein, zu suchen und zu finden. „Emmaus Basiskurs 2.0“ ist darum ein Glaubenskurs sowohl für Menschen, die den christlichen Glauben gerade erst entdecken als auch für Menschen, die nicht stehen bleiben, sondern ihren Glauben vertiefen wollen. Gemeinsam werden wir entdecken, was Christen glauben, wie sie im Glauben wachsen und wie sie ihren Alltag gestalten können. Mit kurzen Impulsen und viel kreativen Gesprächsmöglichkeiten wollen wir mit- und voneinander lernen – sei dabei!

Ansprechpartnerin

Marie Martel
marie.stockmann[at]kircheamstart.de

Keine Events