Wir wollen dich herzlich zu unserer neuen Themenreihe „Libertas“ einladen. Mache dich gemeinsam mit uns auf den Weg in die Freiheit. Mehr Informationen findest du unten.

Falls du dich für KAS interessiert, oder du uns einfach mal besuchen möchtest, würden wir uns sehr freuen, dich bei uns zu begrüßen!

Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich

Freiheit ist einer der wichtigsten Werte für die Menschen. Darum zählen Leute wie Mahatma Gandhi, Martin Luther King oder Nelson Mandela zu den bedeutendsten Persönlichkeiten überhaupt. Gerade deswegen halten sich viele Menschen von Religionen fern, weil sie oft als einengende Gebote, starre Traditionen, sogar menschenverachtende Bräuche verstanden werden. Im Galaterbrief spricht die Bibel Glaubensferne an und erklärt, dass der christliche Glaube das Gegenteil davon ist: Es geht um einen Gott, der Menschen unabhängig von ihren Leistungen annimmt, um sie mit echter Freiheit in allen Lebensbereichen zu beschenken.

Auch wer schon fester im Glauben ist, findet im Galaterbrief Antworten auf wichtige Fragen: Wie erkenne ich Irrlehre(r) und wie gehe ich mit ihnen um? Wie ist meine ständige innere Spannung zu verstehen: Einerseits sehne ich mich danach, Gott in allem zu ehren, andrerseits erkenne ich auch Wünsche und Handlungen, die gegen Ihn sind? Wo ist die gute Nachricht des Evangeliums bereits im Alten Testament zu finden? Wie lebe ich im Alltag ganz konkret unter der Leitung von Gottes Geist? Darum ermutigte Martin Luther seine Schüler, sich die Lehre des Galaterbriefes immer wieder einzuprägen. Genau dafür starten wir die Predigtreihe „Libertas“!

Das große Extra

Die Worte der Bibel sind das Werkzeug, das Gott gebraucht, um Menschen von innen heraus zu verändern (1.Petrus 1,23). Darum haben wir ein Begleitheft zu der Predigtreihe „Libertas“ entwickelt, das dich zum persönlichen Studieren des Galaterbriefes ermutigen und dich dabei unterstützen soll. Das bringt dir das Studienheft:

  • Du verinnerlichst jede Stelle, jeden Vers: Während die wichtigsten Stellen des Galaterbriefes in den Predigten behandelt werden, führt dich das Heft durch alle anderen Stellen des Briefes.
  • Du lernst, die Bibel selbständig zu studieren: Das Heft liefert dir keine vorgefertigten Antworten, aber es liefert dir Werkzeuge und Hinweise für ein solides Studium.
  • Gottes Wort auf deinem Herzen: Du bekommst Hinweise über Schlüsselaussagen des Briefes, die du dir merken kannst. Lernst du sie auswendig, dann hast du die Botschaft des Galaterbriefes überall bei dir.
  • Lebensveränderung: Bei jeder Studie wirst du herausgefordert, das Gelernte in deinem Alltag konkret umzusetzen und somit Veränderung in deinem Leben zu erfahren.

Das Begleitheft bekommst du kostenlos als PDF-Version hier bei uns. Wenn du dir ein ausgedrucktes Exemplar des Heftes wünschst, kannst du es für 5,00 € (zzgl. 7% USt) bekommen. Mit diesem Geld hilfst du uns, die Druckkosten zu tragen und unterstützt uns darin, weitere Materialen herzustellen.

Deine Bestellung